Email Phone Facebook Instagram Twitter First Page Last Page Download Search Youtbe Xing Datum Zeit Ort

Konzept

KölnQuartett 01, 03, 05, 07

 Die über die Jahre beobachteten recht schwierigen Rahmenbedingungen für junge Künstler*innen beim Start in die ‘Berufslaufbahn‘, führte zu einem eigenen Förderkon­zept. Die Ausstellungshalle wurde für vier Teilnehmer*innen in vier annähernd gleich große, jedoch unter­schied­lich strukturierte ‘Kojen‘ unter­­teilt, die den För­der­kojen der Art Cologne in der Dimension ähnlich waren. Im Zweijahresrhyth­mus konnten so je vier in Köln arbeitende Künstler*innen vorge­stellt werden. Mit insgesamt vier Ausgaben zwischen 2001 und 2007 war dies die eigentliche Vorläufer-Biennale zu new talents. Diese folgte ab 2008 - mit fünf Sparten.

 

KölnQuartett 01

Rosa Barba, Barbara Flatten, Björn Schülke, Markus Willeke

KölnQuartett 03

Frank Dömer, Reinhard Doubrawa, Christel Fetzer, Bernd Ikemann

KölnQuartett o5

Robert Elfgen, Stefanie Klingemann, Petra Weifenbach, Ralf Witthaus

KölnQuartett 07

Katja Butt, Theresa Frölich, Christian Gieraths, Johanna Reich